The jewelry should not only be beautiful, but also be of high quality and unique. In the production of our jewelry, we therefore attach great importance to the quality, the selection of materials and the longevity of the jewelry. The satisfaction of our customers is our top priority, which of course requires high quality standards.

Here you will find our hi-life tips to-go for perfect jewelery care at a glance, so that your jewelery always looks beautiful and of high quality let:

Tips to-Go:

  • Keep your jewelry in a jewelry box or a bag
  • You should Store your jewelry not in the bathroom or in other damp places
  • Direct contact with body creams, body sprays, hairspray and nail polish remover or perfume should be avoided
  • Chemicals, intense heat, salt water and chlorine can be harmful to the jewelry
  • You can use a woolen cloth for daily cleaning
  • Um To maintain the longevity of the jewelry, we recommend that you take off your jewelry before exercising or showering
  • Our jewelry is made from different materials. Each material requires individual care. In the following you will find out how you can best care for and store your favorites!

    How do I care for which material?

    Every material is unique and requires special and individual care. How to properly care for:

    • 925 silver: We recommend that you use a clean, soft woolen cloth for the perfect care of your silver jewelry. You can also use a silver cleaning cloth for careful care.

    It is recommended to clean the silver jewelry with a toothbrush and washing-up liquid. To do this, you need a bowl of lukewarm water and a few drops of mild detergent. Then you should scrub your jewelry with a soft toothbrush. Then dry your jewelry with a soft cloth. This cleaning method can make your silver favorites sparkle.

    • 316L stainless steel: Stainless steel jewelry is currently very popular. The reasons for this are that stainless steel is very robust, rust- and nickel-free and skin-friendly. The stainless steel jewelry is durable and does not stain. Should your stainless steel jewelry still need maintenance, we recommend gentle cleaning with a soft cloth.
    • Copper with gold plating: Our pieces of jewelry that are made of copper and are 18 carat gold plated several times. The "tarnishing" and discoloration of the jewelry are unimaginable due to the high quality processing of the jewelry. Despite this, nothing speaks against regular care of the jewelry to maintain its shine. These pieces of jewelry can be gently cleaned with a soft cloth or cleaned in lukewarm water using a soft toothbrush and mild detergent. However, cleaning must not be too aggressive.
    • 14 carat gold: For thousands of years gold has been preferred for the manufacture of jewelry. Gold jewelry does not oxidize and can easily come into contact with water. We recommend using a soft cloth for daily cleaning of your gold jewelry. Clean your 14K Golden Favorites gently and not too aggressively. Please make sure that you dry your jewelry well after

      Your jewelry deserves one pretty and dry place. Proper storage of the jewelry offers the protection of the jewelry. If the jewelry is stored in a pretty jewelry box, it looks all the more beautiful.

      We recommend that you store your Hi-Life favorites as dry and airtight as possible. Therefore, please do not keep your jewelry in the bathroom or in damp places. Either jewelery boxes or soft jewelery bags are recommended:

      What should I pay attention to?

      Every lady has her favorites that she never wants to part with. So that your favorites get the perfect care, we would like to recommend a few points:

      • Do not put on your jewelry until you have finished your styling. The jewelry is sensitive to chemicals. We therefore recommend that you avoid direct contact with cosmetics such as skin creams, hairspray, body spray, nail polish remover or perfumes.
      • You can take off your jewelry while sleeping. So your jewelry can recover.
      • Jewelry and chlorine or salt water are not friends. Therefore we recommend your jewelry b

Der Schmuck sollte nicht nur schön, sondern auch hochwertig und einzigartig sein. Wir legen daher bei der Produktion unseres Schmucks einen hohen Wert auf die Qualität, die Auswahl der Materialien und die Langlebigkeit des Schmucks. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere höchste Priorität, welche selbstverständlich hohe Qualitätsstandards erfordert.

Hier erfährst du unsere Hi-Life Tipps To-Go für die perfekte Schmuckpflege auf einem Blick, die deinen Schmuck immer schön und qualitativ hochwertig aussehen lassen:

Tipps To-Go:

  • Bewahre deinen Schmuck in einem Schmuckkästchen oder einem Beutel auf
  • Du solltest deinen Schmuck nicht im Badezimmer oder an anderen feuchten Plätzen aufbewahren
  • Der direkte Kontakt zu Körpercremes, Bodyspray, Haarspray, Nagellackentferner oder Parfüm sollte vermieden werden
  • Chemikalien, starke Hitze, Salzwasser und Chlor können für den Schmuck schädlich sein
  • Für die tägliche Reinigung kannst du ein Wolltuch benutzen
  • Um die Langlebigkeit des Schmucks beizubehalten, empfehlen wir dir deinen Schmuck am besten vor dem Sporttreiben oder Duschen abzulegen

Unser Schmuck wird aus verschiedenen Materialien hergestellt. Jedes Material benötigt eine individuelle Pflege. Im Folgenden erfährst du, wie du deine Favorites am besten pflegen und aufbewahren kannst!

Wie pflege ich welches Material? 

Jedes Material ist einzigartig und bedarf einer speziellen und individuellen Pflege. So pflegst du richtig:

  • 925 Silber: Wir empfehlen dir für die perfekte Pflege deines Silberschmucks die Verwendung eines sauberen, weichen Wolltuchs. Für eine sorgfältige Pflege kannst du auch ein Silberputztuch verwenden.

Es wird empfohlen den Silberschmuck mithilfe einer Zahnbürste und Spülmittel zu reinigen. Dazu benötigst du eine Schüssel mit lauwarmes Wasser und paar Tropfen von mildem Spülmittel. Danach sollst du dein Schmuck mit einer weichen Zahnbürste schrubben. Trockne deinen Schmuck anschließend mit einem weichen Tuch. Diese Reinigungsmethode kann deine Silber Favorites zum funkeln bringen.

  • Edelstahl 316L: Schmuck aus Edelstahl ist zurzeit sehr beliebt. Die Gründe dafür sind, dass Edelstahl sehr robust, rost- und nickelfrei und hautfreundlich ist. Der Schmuck aus Edelstahl ist langlebig und färbt nicht ab. Sollte dein Schmuck aus Edelstahl trotzdem eine Pflege gebrauchen, dann empfehlen wir eine sanfte Reinigung mit einem weichen Tuch.
  • Kupfer mit Vergoldung: Unsere Schmuckstücke, die aus Kupfer hergestellt werden, sind mehrfach 18 Karat vergoldet. Das „Anlaufen“ und Abfärben des Schmucks sind aufgrund der hochwertigen Verarbeitung des Schmucks unvorstellbar. Trotz dessen spricht nichts gegen eine regelmäßige Pflege des Schmucks um den Glanz beizubehalten. Diese Schmuckstücke können mit einem weichen Tuch sanft gereinigt werden oder im lauwarmes Wasser mithilfe einer weichen Zahnbürste und mildem Spülmittel gereinigt werden. Die Reinigung darf jedoch nicht zu aggressiv ausfallen.
  • 14 Karat Gold: Seit Jahrtausenden wird für die Herstellung von Schmuckstücken Gold bevorzugt. Goldschmuck oxidiert nicht und kann auch mit Wasser problemlos in Kontakt treten. Für die tägliche Reinigung deines Gold Schmucks empfehlen wir die Verwendung eines weichen Tuchs. Reinige deine 14K Golden Favorites sanft und nicht all zu aggressiv. Beachte dabei bitte, dass du deinen Schmuck nach der Reinigung gut abtrocknest.

Wie bewahre ich meinen Schmuck auf?

Dein Schmuck verdient einen hübschen und trocknen Ort. Die richtige Aufbewahrung des Schmucks bietet den Schutz des Schmucks an. Wenn der Schmuck in einer hübschen Schmuckbox aufbewahrt wird, sieht es umso schöner aus.

Wir empfehlen dir deine Hi-Life Favorites möglichst trocken und luftdicht zu lagern. Bewahre deinen Schmuck daher bitte nicht im Badezimmer oder an feuchten Orten auf. Empfohlen werden entweder Schmuckkästchen oder weiche Schmuckbeutel.

Worauf sollte ich achten?

Jede Lady hat ihre Favorites von denen sie sich niemals trennen möchte. Damit deine Favorites die perfekte Pflege erhalten, möchten wir dir gerne einige Punkte empfehlen:

  • Lege deinen Schmuck erst an, wenn du mit deinem Styling fertig bist. Der Schmuck reagiert gegenüber von Chemikalien sensibel. Daher empfehlen wir dir einen direkten Kontakt zu Kosmetika wie Hautcremes, Haarspray, Bodyspray, Nagellackentferner oder Parfüms zu vermeiden.
  • Beim Schlafen kannst du deinen Schmuck ablegen. Somit kann dein Schmuck sich erholen.
  • Schmuck und Chlor oder Salzwasser sind keine Freunde. Daher empfehlen wir dir deinen Schmuck beim Schwimmen oder im Meer abzulegen.
  • Vor dem Sport sollte der Schmuck generell abgelegt werden, sodass die Verletzungsgefahr abgewehrt werden kann. Darüber hinaus greift der Schweiß Silber, Gold und Edelstahl an und ist ein Sportmuffel.
  • Reinige deinen Schmuck immer mit weichen Reinigungstüchern oder im lauwarmes Wasser. Die tägliche Dusche ersetzt keine Schmuckreinigung.

Das waren unsere Hi-Life Tipps und Tricks für die regelmäßige Pflege deines Schmucks. Pflege deine Favorites, bewahre sie gut auf und behandle sie mit Sorgfalt.